S o S o - Technik

Adresse: an@soso.ch


Aktualitäten: neuester Beitrag 14. Februar 2001
Technik - Allgemein
EDV - Allgemein

EDV - Rechnerverbünde unter Linux
Technikgeschichte

Die Themen überschneiden sich zum Teil. Falls es sich aufdrängen sollte, werden wir diese Einteilung später den Bedürfnissen anpassen. Die meisten Beiträge werden zuerst in den Aktualitäten erscheinen. Diejenigen darunter, deren Bedeutung über die Tagesaktualität hinausgeht, werden wir in einer der obigen Rubriken fest oder mindestens für längere Zeit unterbringen. Wer hier mit der Veröffentlichung in einer der Rubriken einverstanden ist, erlaubt SoSo damit auch stillschweigend, seinen Beitrag allenfalls in gedruckter Form alleine oder mit andern Beiträgen zusammen zu veröffentlichen.


Einsendungen sind an obige Adresse zu richten. Sie können mit einem normalen Editor geschrieben sein, mit einem andern von MS Word lesbaren Textsystem oder sie können direkt mit einem Briefversandprogramm erstellt werden. Die Redaktion behält sich Änderungen und/oder Kürzungen vor, legt sie aber vor Veröffentlichung dem Absender noch einmal vor. Der Einsender muss der Redaktion bekannt sein. Er kann aber mit einem Kürzel oder Pseudonym unterschreiben, falls er dies wünscht.

Noch läuft SoSo im Probebetrieb; wir sind also noch nicht eingespielt. Aber auch danach werden wir - mindestens vorerst - eher wie ein Forum ohne allgemeines Schreibrecht funktionieren. Auch können bereits erschienene Artikel aktualisiert werden, was vor allem in den technisch/wissenschaftlichen Teilen die Lesbarkeit und den Lesernutzen erhöhen sollte.


Hauptseite